Diözesanbüro

Kontakt/Impressum

DPSG Diözesanverband Passau
Innbrückgasse 13a
94032 Passau

Tel.: 0851/393-5420 o. 0851/393-5421
dpsg [at] bistum-passau [dot] de

Gerne könnt ihr bei Fragen im Büro anrufen oder auch vorbeischauen.


Yvonne Gibis – Diözesankuratin

  • Im Amt seit: September 2019
  • Heimatstamm: Tittling
  • Lieblings-Lageressen: Das Frühstück
  • Lieblings-Lagerfeuerspiel: Boogaloo
  • Lieblings-Lagerfeuerlied: Hohe Tannen
  • Eines der schönsten Erlebnisse bei den Pfadfindern: Der gemeinsame Gottesdienst bei der Stammeswiedergründung in Tittling
  • Hobbies: Lesen, Wandern, die Welt anschauen 😉


Thomas Pinker – Geschäftsführender Bildungsreferent

  • Heimatstamm: Seit 1.1.2020 das DPSG-Büro in Passau
  • Lieblings-Lageressen: Chili con Carne
  • Lieblings-Lagerfeuerspiel: Funky Chicken
  • Lieblings-Lagerfeuerlied: Westerland von den Ärzten
  • Schönstes Erlebnis bei den Pfadfindern: Küchenteam bei der DPSG Tittling
  • Hobbies: Skifahren, Gitarre spielen, Wandern


Maria Jungwirth – Sekretärin

Maria klein

Im April 2012 habe ich die Sekretariatsstelle im DPSG-Büro in Passau übernommen. Ich wohne in Hauzenberg, bin verheiratet und habe bereits zwei erwachsene Kinder.

Von 1999 bis 2010 war ich im Kirchlichen Jugendbüro Hauzenberg tätig. Durch die Zusammenlegung der Jugendbüros wurde mein neuer Dienstort das Grundsatz-referat, BJA Passau. Da sich im Dözesanbüro eine personelle Veränderung ergab und ich meinen Stundenpensum gerne erhöhen wollte, habe ich mich für diese freie Stelle beworben, die ich letztendlich auch besetzen durfte.

Ich freue mich auf Euch und eine gute Zusammenarbeit und gehe den neuen Aufgaben, sowie den neuen Herausforderungen mit offenen Armen entgegen.

 

Teile diesen Beitrag