Diözesanbüro

Kontakt/Impressum

DPSG Diözesanverband Passau

Innbrückgasse 13a
94032 Passau

Tel.: 0851/393-5420 o. 0851/393-5421
dpsg [at] bistum-passau [dot] de

Erreichbar sind wir üblicherweise

Montag, Dienstag und Mittwoch von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Anna Nagl – geschäftsführende Bildungsreferentin

Ich bin seit September 2015 geschäftsführende Bildungsreferentin der DPSG in Passau.

Ich komme aus dem schönen Rottal und habe nach meinem Abitur zuerst eine Landwirtschaftsausbildung gemacht und anschließend Kommunikationswissenschaft studiert.

Im Sommer 2013 habe ich im bischöflichen Jugendamt Passau als Geschäftsführerin der KLJB Passau begonnen. Jetzt habe ich mich aber für eine neue Herausforderung entschieden und bei der DPSG angefangen. Ich freue mich sehr auf euch und viele interessante Aktionen, Erfahrungen und Begegnungen. Gerne könnt ihr mich bei Fragen im Büro erreichen oder auch vorbeischauen.

Maria Jungwirth – Sekretärin

Maria kleinIm April 2012 habe ich die Sekretariatsstelle im DPSG-Büro in Passau übernommen. Ich wohne in Hauzenberg, bin verheiratet und habe bereits zwei erwachsene Kinder.

Von 1999 bis 2010 war ich im Kirchlichen Jugendbüro Hauzenberg tätig. Durch die Zusammenlegung der Jugendbüros wurde mein neuer Dienstort das Grundsatz-referat, BJA Passau. Da sich im Dözesanbüro eine personelle Veränderung ergab und ich meinen Stundenpensum gerne erhöhen wollte, habe ich mich für diese freie Stelle beworben, die ich letztendlich auch besetzen durfte.

Ich freue mich auf Euch und eine gute Zusammenarbeit und gehe den neuen Aufgaben, sowie den neuen Herausforderungen mit offenen Armen entgegen.

Hinweis: Das Amt des Diözesankuraten/ der Diözesankuratin ist derzeit leider vakant. Interessenten können sich jederzeit gerne an uns wenden!