Haus Waldmichl

Haus Waldmichl wieder buchbar!

Nach Abschluss der Brandschutzumbauten erstrahlt das Pfadfinderhaus Waldmichl nun in neuem Glanz und ist ab sofort wieder buchbar – allerdings zukünftig über die Geschäftsstelle der Jugendhäuser.

waldmichl_01Infos zum Haus:

Das Pfadfinderhaus Waldmichl, ein ehemaliges Forsthaus mitten im Herzen des Bayerischen Waldes, ist für Gruppen geeignet, die urige Atmosphäre und herrliche Landschaft zu schätzen wissen und sich selbst verpflegen wollen.

Das Haus Waldmichl liegt zu Füßen des Dreisessels, unweit der tschechischen Grenze. Wanderungen und Langlauftouren können direkt von der Haustüre aus gestartet werden. Ganz in der Nähe befindet sich der Skilift des Dreisessels (2 km Abfahrt). Zudem stehen alle Möglichkeiten des Böhmerwaldes in erreichbarer Nähe zur Verfügung.