LegLos in Untergriesbach

Erschienen am 5. Februar 2024 in Allgemein

Thomas Pinker

 

Von 03.-04.02.2024 fand wieder das LegLos – der Einstieg in die Leiter*innenausbildung – der DPSG Passau statt.

Veranstalter war dieses Mal die DPSG Untergriesbach, die alle Interessierten, die ihre Ausbildung als Leiter*innen beginnen wollten, in den Jugendräumen begrüßt hat.

Insgesamt 10 Teilnehmende aus 3 Stämmen fanden sich in Untergriesbach zusammen. Gemeinsam wurden die Themen Gruppenstundenphasen, Gruppenphasen, Spielepädagogik, Elternarbeit, Rechtliches und viele mehr besprochen und methodisch eingeübt.

Zudem hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, das erlernte Wissen in vielen praktischen Übungen, wie z.B. der Vorbereitung und Durchführung einer exemplarischen Gruppenstunde, einzuüben und direkt anzuwenden.

Wir freuen uns sehr über die neuen Leiter*innen und wünschen allen, dass sie gut in ihre Leitungstätigkeit starten können und ihre Ausbildung bei der DPSG fertig stellen.

 

Teile diesen Beitrag