Feierstunde zur Aushändigung von Ehrenzeichen

Erschienen am 16. März 2016 in Allgemein

Simon Uhrmann

ist teil der Netzstecker und schreibt für FuF, Jupfis und Pfadis.

 

Ein ganz besonderes Datum war der 26.01.2016 für Thomas Silbernagl
aber auch für die DPSG Passau.

silto_ehrennadel

Viele Menschen waren an diesem Tag in die Hoftaverne nach Neuburg am Inn gekommen. Bürgermeister, Pfarrer, Wegbegleiter aus Verbänden und Vereinen und Familienmitglieder. Sie alle freuten sich an diesem Tag mit sieben Frauen und Männern aus dem Landkreis Passau, die aus der Hand von Passaus Landrat Franz Meyer das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in Empfang nahmen.

Thomas erhielt diese besondere Ehrung, sowie die goldene Ehrenamtskarte des Landkreises auf Vorschlag der DPSG und der Freunde und Förderer St. Georg e.V. Doch nicht nur sein jahrzehntelanges Wirken in unserem Verband und bei den FuFs, sondern auch sein Engagement im Kuratorium der Stadtbücherei Vilshofen und sein Engagement für das Gymnasium Vilshofen im Bereich der ehrenamtlichen Begleitung von Jugend forscht Arbeiten wurde gewürdigt.

Thomas wir gratulieren dir von Herzen. Wir wissen wie sehr dir unser Verband, seine Menschen und seine Pädagogik am Herzen liegen, deswegen hast du diese Auszeichnung mehr als verdient!!

Wir wünschen dir von Herzen, dass du weiterhin so viel Freude an deiner ehrenamtlichen Arbeit hast und natürlich allzeit herzlichst Gut Pfad.

Comments are closed.